Junioren II - Sieg trotz Widrigkeiten in Neheim
Kategorie: Spielberichte Zugriffe: 514

Mit 5:4 (2:2 / 1:2 / 2:0) entführten die zweiten Junioren beide Punkte bei den Blackhawks. Trotz stellenweise nervösem Spiel und der ein oder anderen zumindest diskutablen Schiedsrichterentscheidung konnte sich das Team am Ende mehr als verdient durchsetzen.
Im ersten Abschnitt begann die Mannschaft nervös und verschaffte den Blackhawks die erste Großchance, die jedoch vereitelt werden konnte. Fast im Gegenzug fiel das erste Tor für den CSC. Mit einem satten Handgelenkschuss durch Freund und Feind hindurch. Doch der Treffer beruhigte das Spiel nicht. Nach einigen Versuchen kam die Heimmannschaft zum Ausgleichstreffer. Wie beim 1:1 war es ein Stellungsfehler in der Abwehr, der zum zweiten Treffer der Neheimer führte. Mit vielen Schüssen aufs Tor wollten die Jungs vor der Pause noch zumindest den Ausgleich schaffen. Einer dieser Versuche führte dann auch verdienterweise zum 2:2.
Nach der Kabinenansprache kam das Team deutlich konzentrierter aufs Feld. Doch nun kam es zu einigen Entscheidungen der Unparteiischen, die selbst das Heimteam kaum nachvollziehen konnte. Hierbei kam es zu einer 2:4 Unterzahl, die die Blackhawks zum 3:2 nutzen konnten. Doch unsere Jungs wollten sich durchbeißen und stellten den verdienten Ausgleich wieder her. Doch führte eine kleine Unachtsamkeit vor dem Drittelende zum 4:3 für Neheim.
Im letzten Drittel zeigte das Team, dass es die Rückreise aus dem Hochsauerland nicht ohne Punkte im Gepäck antreten wollte. Trotz der bereits oben genannten Widrigkeiten markierte das Team zunächst den Treffer zum Ausgleich und kurz vor Schluss sogar noch zur Führung. Ein reguläres Tor, kurz vor Ende, wurde dem Team zunächst gegeben jedoch kurz danach wegen einer angeblichen Regelwidrigkeit wieder aberkannt. Mit tollem Einsatz stemmte sich die Mannschaft gegen den Ausgleich und konnte am Ende verdient die Punkte mitnehmen.
Fazit: Man sollte nicht unbedingt die Ergebnisse zurückliegender Begegnungen als Maßstab anlegen (CSC - Lüdenscheid 6:0 / Lüdenscheid - Neheim 5:4). Das Gefühl beschlich einen während des gesamten Spiels, dass man den Gegner offensichtlich schon geschlagen hatte, bevor die Partie angepfiffen wurde. Doch hat das Spiel auch gezeigt, dass das Team zu einem Kraftakt fähig ist. Insgesamt war es zumindest ein Spiel, was einiges an Aufregung, Spannung und dennoch auch einigen tollen Einlagen zu bieten hatte.
Ergebnisse
Gästebuch
Gestern148
Woche525
Monat2920
Insgesamt209583
![[ISHD]](/images/ger.png)
![[IISHF]](/images/euro.png)